Praxisphilosophie Zahnarzt Gießen

Patienten stehen immer im Mittelpunkt unserer Arbeit

Wir vom Team des Zahnzentrums Dr. Röder & Kollegen in Gießen möchten alles dafür tun, damit Sie sich als Patient bei uns so wohlfühlen, dass Sie beinahe vergessen, in einer Zahnarztpraxis zu sein.

Patienten in einer freundlichen Atmosphäre zu betreuen und ihnen mit Leidenschaft für die Zahnheilkunde zu dauerhaft gesunden und schönen Zähnen zu verhelfen – dies ist der Anspruch, dem sich unsere Zahnärzte und Praxis-Mitarbeiter täglich stellen. Ganzheitliche Zahnmedizin ist bei uns nicht nur ein Schlagwort, sondern bedeutet, dass unsere Patienten im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen und wir ihnen das bestmögliche Gefühl von Zahngesundheit ermöglichen.

Unsere Patienten schätzen neben der zahnmedizinischen Erfahrung die stets zuvorkommende Betreuung und die einfühlsamen Behandlungsmethoden.

Wer unsere Praxis aufsucht, soll spüren, dass wir Zahnheilkunde mit Freude und Liebe zum Detail betreiben. Deshalb nehmen wir uns immer ausreichend Zeit und finden eine Behandlungslösung, die auf die persönliche Situation und die finanziellen Möglichkeiten zugeschnitten ist. Gemeinsam mit unseren Patienten und Patientinnen finden wir den optimalen Weg für ein bestmögliches Behandlungsergebnis – für ein gesundes und selbstbewusstes Lächeln, für Kinder genauso wie für Erwachsene.

Unsere Patienten können sich darauf verlassen, dass Eingriffe absolut schonend und mit größtem Einfühlungsvermögen erfolgen. Durch regelmäßige Fortbildung bleiben unsere Zahnärzte und Praxismitarbeiter auf dem neuesten Stand der Zahnheilkunde. Innovative, besonders sanfte Behandlungsmethoden finden auf diesem Weg Eingang in unser Leistungsangebot. Sobald sie sich bewährt haben, kommen unsere Patienten in den Genuss dieser Neuerungen.

Neben klassischen Leistungen bieten wir auch ausgewählte Behandlungen im Bereich der Kieferorthopädie, der Implantologie und Zahnästhetik an.

Vertrauensvolle Umgebung und freundliche Atmosphäre

Um den angestrebten Behandlungserfolg zu erzielen, ist ein vertrauensvolles Verhältnis zwischen Zahnarzt und Patienten wichtig. Uns sind die Wechselwirkungen menschlicher Beziehungen bewusst. Deshalb heißt unsere Devise: „Wie wir selbst behandelt werden möchten, so behandeln wir auch unsere Patienten.“ Diese goldene Regel motiviert uns dazu, das Wohl der Menschen um uns herum stets im Auge zu behalten. Aus Ehrlichkeit, freundlichem Umgang miteinander und dem Bemühen um gegenseitiges Verstehen erwächst jenes Vertrauensverhältnis, das uns allen hilft.

Wir versprechen unseren Patienten, sie immer unabhängig zu beraten und sie über alle anfallenden Kosten offen und verständlich aufzuklären. Stets ihr allgemeines Wohlbefinden im Blick zu haben, während wir ihnen unsere zahnärztliche Kompetenz und Erfahrung zugutekommen lassen, ist der Kern unserer Praxisphilosophie.

Worauf wir besonderen Wert legen:

  • Ganzheitliche und nachhaltige Zahnmedizin: Wir betrachten Zähne niemals isoliert, sondern sehen sie als Teil des Gesamtorganismus. Wichtig ist diese Sichtweise vor allem bei entzündlichen Erkrankungen, die sich auf die Allgemeingesundheit auswirken, wie der Parodontitis. Auch Kiefergelenkprobleme können weitere Beschwerden nach sich ziehen. Deshalb haben wir stets langfristige gesundheitliche Verbesserungen im Blick.
  • Beratung und Aufklärung: Für eine nachhaltige Mundgesundheit ist die Mitwirkung der Patienten unerlässlich. Dabei ist die sorgfältige tägliche Zahnpflege der wichtigste Teil einer effektiven Vorsorge. Die intensive Beratung zur Mundhygiene zu Hause ist bei uns immer eingeschlossen.
  • Umfassender Service: Kurzfristige Termine, Online-Anfrage für Behandlungstermine gehören zur Rundumbetreuung unserer Patienten dazu.
  • Minimale Wartezeit: Über unser effizientes Praxismanagement planen wir immer ausreichend Zeit ein. Deshalb erfolgt die Behandlung unserer Patienten in aller Regel pünktlich und ohne längere Wartezeit.

Mehr als nur eine Zahnarztpraxis

Wir sehen uns nicht nur als Zahnarztpraxis, sondern verstehen uns als Partner für Zahngesundheit, damit unsere Patienten sich ein Leben lang möglichst beschwerdefrei an einem ästhetischen Gebiss erfreuen können.
Zahnarzt Gießen – Zahnzentrum Dr. Röder & Kollegen – Ihr freundlicher Zahnarzt