Kompositfüllung bzw. Kunststofffüllung: Vorteile, Kosten und Risiken

Wenn der Zahnarzt einen von Karies befallenen Zahn behandelt, wird eine Zahnfüllung notwendig. Mit einer Kompositfüllung, umgangssprachlich auch Kunststofffüllung genannt, kann die Funktion und Ästhetik des Zahnes wieder voll hergestellt werden. Erfahren Sie hier mehr über Zahnrestauration mit hochwertigen Komposit-Füllstoffen.

—–> weiterlesen

Was tun bei empfindlichen Zähnen?

Verspüren Sie ein unangenehmes Ziehen der Zähne, wenn Sie kalte oder heiße Lebensmittel verzehren? Ist das Zähneputzen schmerzhaft? Erfahren Sie hier, was die häufigsten Ursachen für überempfindliche Zähne sind, praktische Tipps für den Alltag und wie Ihr Zahnarzt bei sensiblen Zähnen helfen kann.

—–> weiterlesen

Zahnstellungskorrektur – aber bitte unauffällig und schnell

Stehen die sichtbaren Zähne schief und befinden sich zwischen Ihnen Lücken, fällt ein offenes Lächeln oft schwer. Wer Zahnfehlstellungen im Erwachsenenalter ausgerichtet haben will, wünscht sich, dass dies möglichst unauffällig geschieht. Das Six Month Smiles® System macht dies möglich.

—–> weiterlesen

Was hilft gegen Zahnfleischbluten?

Anzeichen von Zahnfleischbluten sind spätestens dann erkennbar, wenn sich beim Zähneputzen die Zahnpasta rot färbt. Ursache ist normalerweise eine Entzündung des Zahnfleisches, in der Zahnmedizin Gingivitis genannt.

—-> weiterlesen

Zahnschmerzen – wir sind für Sie da!

Zahnschmerzen machen sich immer zu einem ungünstigen Zeitpunkt bemerkbar, meistens dann, wenn der “eigene” Zahnarzt nicht sofort erreichbar ist. Wir im Zahnzentrum Dr. Röder & Kollegen in Gießen tun unser Möglichstes, um schnell für Erleichterung zu sorgen.